UNSER DÖNERLADEN IN HALLE

Selbstabholen

Wir freuen uns dich herzlich willkommen zu heißen bei der NICE Community!

Unser Dönerladen wurde am 19. Juli 2019 mit einer ganz klaren Mission eröffnet:

Döner und Burger einfach mal anders zu machen und dabei vor allem dafür zu sorgen, dass die vegane Auswahl vielfältig ist.

Döner Kebab

Was macht unsere Döner und Burger gesund?

Egal wo man hinsieht, unsere Ernährung spielt eine immer größere Rolle für ein gesundes langes Leben und wir wissen, wie wichtig es unseren Kunden ist. Der bewusste Verzicht auf Burger, Döner und Snack‘s fällt uns aber nicht immer leicht. Daher haben wir uns gefragt, wie wir dafür sorgen können, dass unser Döner gesund wird und haben infolgedessen NICE eröffnet.

Vollkorn Brot vom eigenen Meisterbäcker

Das Ungesündeste am Döner ist meist das Brot. Aber warum? 

Das klassiche Fladenbrot besteht aus vielen nutzlosen Kohlenhydraten und einer hohen Energiedichte, welche der Körper nicht verwertet. 

Unser Vollkorn-Dönerbrot wird daher von unserem hauseigenen Meisterbäcker gebacken und ist daher nicht nur gesund, sondern auch einzigartig im Geschmack.

Unsere gesunde Dönersauce

Viele Dönersaucen haben eine Grundzutat: Mayonaise. Diese besteht aus 80 Prozent Fett, hat aber kaum Kohlenhydrate und Eiweiß und ist somit nicht gesund.

Anders sind in diesem Punkt unsere Dönersaucen, denn diese haben Joghurt mit 3,5% Fettanteil als Grundzutat. Als vegane Alternativen bieten wir unserer Community Guacamole, Hummus, Chili und Tahini an.

Vegane Döner und Burger

Die vegane Lebensweite wird immer populärer und viele kennen das Problem als Gruppe irgendwo Essen zu gehen. Egal ob du selbst Plant-based bist oder ob du vegane Freunde hast, bei uns finden alle etwas.

Wir sehen jedoch nicht ein, dass Veganer mehr bezahlen müssen als andere Kunden. Daher kosten bei uns alle Kebab-Varianten gleich viel.

Döner mit Guacamole
Burger im Nice in Halle
Vollkorndöner mit Felsich

Was macht unseren Dönerladen nachhaltig?

Bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung unserer NICE Döner ist es noch nicht getan. Nachhaltigkeit wird bei NICE gelebt. Wir glauben daran, dass durch kleine Änderungen im täglichen Business vieles schon anfängt und Veränderung im Denken und Handeln herbeiführt.

Grünes v mit Blatt an oberer Rechter Seite

Wir sind regional

Während ihr noch in euren Betten schlummert, fährt unser junges Team morgens raus zu unseren sorgfältig ausgewählten Händlern aus der Region und sucht die besten Zutaten für euch heraus.

Grünes v mit Blatt an oberer Rechter Seite

Wir sind umweltfreundlich

Während ihr noch in euren Betten schlummert, fährt unser junges Team morgens raus zu unseren sorgfältig ausgewählten Händlern aus der Region und sucht die besten Zutaten für euch heraus.

WAS MACHT NICE BESONDERS?

Als wir unseren Dönerladen eröffnet haben, wollten wir etwas frischen Wind in die hiesige

Gastroszene bringen. Die meisten Dönerläden sind sich sehr ähnlich – die gleichen 3 Saucen etwas Salat und eine Art von Kebab. Wir wollten weg von diesen 0815 Dönern, weswegen wir eine große Auswahl von besonderen Dönersaucen und Kebabspießen haben.

Unsere NICE Auswahl

NICE bietet dir eine Auswahl an 3 Döner-Kebab Spießen an. Der “VÖNER”, unser veganer

Seitan-Döner mit sehr viel Eiweiß ist nicht nur für jeden Veganer etwas, sondern auch für

alle Sportler unter euch. Neben dem ”BEEF KEBAB”- Döner, der aus purem Kalbfleisch

besteht, bieten wir unter anderem auch unseren “CHICKEN KEBAB“ an, ebenfalls aus

purem geschichteten Hühnerfleisch. 

Diese zwei Varianten sollen alle Döner-Liebhaber, die auf “echten” Fleischgenuss nicht verzichten wollen, glücklich machen. 

Bei all unseren Kebab Spießen achten wir auf hohe Qualitätsstandards. Wer jedoch keine Lust auf einen Kebab

hat, findet bei uns auch den selbstgemachten Falafel oder Gemüse Döner.

Döner mit Mate
Zeichnung eine Essenslieferer mit Maske und brauner Lieferdienst-Tüte

Unser Lieferservice

Unser Lieferservice liefert im Umkreis von drei Kilometer um unseren Dönerladen.

Unsere Lieferzeiten:

Mo-Fr von 17 bis 21 Uhr

Sa-So von 12 bis 21 Uhr 

Natürlich könnt ihr auch auf unserer Seite eine Bestellung abgeben und diese selbst abholen unter: http://www.nice-kebab.de.

Frau isst Dönerbox vom Nice in Halle

Döner essen hilft

Zum Anfang des Jahres haben wir in Kooperation mit dem Forstbetrieb Heiko Rudolf 100 Bäume gepflanzt und planen diese Kooperation auch in der Zukunft fortzusetzen.
Weiterhin kooperieren wir mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle und machen regelmäßige Spendenaktionen.

„Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zurück.“